ANZEIGE

Publicis Groupe: Aus MediaLogics wird VivaKi Services

VivaKi, das weltweite Dach über den Media-Networks der Publicis Groupe, ZenithOptimedia und Starcom MediaVest, sowie den digitalen Kommunikationsagenturen Digitas und Razorfish, etabliert sich in Deutschland mit der Struktur einer Dachgesellschaft. Zu diesem Zweck firmiert die MediaLogics GmbH in VivaKi Services GmbH um.

In MediaLogics wurde bereits zuvor der gesamte Medieneinkauf der zum Netzwerk gehörenden Mediaagenturen abgewickelt. Außerdem bündelte MediaLogics als Strategic Resources Center diverse Agentur übergreifende Services.

VivaKi Services wird weltweit in allen wichtigen Märkten etabliert und besteht aus drei Bereichen: VivaKi Exchange, VivaKi Insights & Solutions und VivaKi Executive. VivaKi Exchange umfasst den Medieneinkauf und die Optimierung und wird in Deutschland geleitet von Dr. Henning Hintze (Managing Director). VivaKi Insights & Solutions besteht aus den Bereichen Business Solutions und Research und wird hierzulande von Werner aus den Erlen (Director) geführt. Bei VivaKi Executive liegen die übergeordneten Positionen für alle Agenturmarken: Dr. Nicole Prüsse (Chairman VivaKi D,A,CH), Marcus Andriessen (Chief Financial Officer) sowie die Bereiche Human Resources (Director Birgit Pabst) und Communication & PR (Director Nicole Karepin).

In Deutschland gehören folgende Agenturen zum VivaKi-Netzwerk: Newcast (Düsseldorf, Frankfurt), Optimedia (Düsseldorf, Frankfurt), Neue Digitale/Razorfish (Frankfurt, Berlin), Starcom (Frankfurt), Zed digital (Düsseldorf), Zed performance (Düsseldorf) und Zenithmedia (Düsseldorf, Hamburg, München).