ANZEIGE

Schultze.Walther.Zahel. verpackt Zimmermann-Wurst


Die Fleischwerke Zimmermann in Thannhausen setzen ab Anfang 2010 auf einen neuen einheitlichen Dachmarkenauftritt. Das Konzept sowie die Positionierung stammen von der Nürnberger Agentur Schultze.Walther.Zahel. Der Auftritt von Zimmermann findet sich dabei im gesamten Produktsortiment wider. Im ersten Step wird das neue Packagingdesign auf die Verpackungen des SB-Schinkens, des Bacons und der Griller-Range übertragen. Nach und nach werden dann die Bio-Linie, die Thekenware, die Convenience-Produkte sowie die bayerische Linie dem neuen Markenauftritt angepasst. Rund 80 Produktverpackungen des Wurst- und Fleischherstellers werden von der Unit SWZ Packaging überarbeitet.

„Schönes Aussehen allein reicht nicht. Design muss funktionieren, es muss verkaufen können und den Markenkern betonen“, sagt Werner Zahel, geschäftsführender Gesellschafter der GWA-Agentur. In den kommenden Monaten werden die relaunchten Produkte in den Kühlregalen ihren ersten öffentlichen Auftritt haben. Weitere Referenzen von Schultze.Walther.Zahel. im Bereich Packaging sind Eschenbach Optik, Staedtler und Zentis.