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KNSK schlägt 'Kunst Magazin' auf


Das 'Kunst Magazin Berlin' aus dem Kunst Verlag Berlin erscheint ab Februar deutschlandweit unter dem neuen Namen 'Kunst Magazin' mit einem erweitertem Heftkonzept. Begleitet wird der Relaunch durch eine Anzeigenkampagne, deren Kreation die Hamburger Agentur KNSK übernommen hat. Die Motive (siehe Abb.) werden u.a. in Titeln wie 'Monopol' und 'Lettre International' zu sehen sein.

Ziel ist es, die Publikation als hochwertiges Verlagsobjekt auf dem nationalen Kunst- und Zeitschriftenmarkt zu etablieren. „Wir haben aus den Magazinseiten eigenständige Formen entwickelt und so das Medium selbst zum Kunstwerk werden lassen“, sagt Olaf Uthmann, Etatdirektor bei KNSK.

Das Magazin erscheint zehn Mal jährlich, jeweils mit Doppelausgaben im Juli/August und Dezember/Januar, und bietet neben Informationen zu Ausstellungen und Kunstterminen, Essays zu Schwerpunktthemen von Persönlichkeiten aus dem Kunstbetrieb. Ein Info- und Serviceteil mit Stadtplan sowie Adressen von Galerien soll den Nutzwertcharakter unterstreichen. Das Heft ist im Abonnement und in mehreren Galerien sowie 5 Sterne- und Designerhotels erhältlich. Das 'Kunst Magazin' erscheint in fünf regionalisierten Ausgaben. Zum Start liegt die Auflage bei 40.000 Exemplaren.