ANZEIGE

ANZEIGE

Flemming-Pfuhl geht mit 'Ruf' auf Reisen

Europas größter Jugendreiseveranstalter Ruf, Bielefeld, beauftragt die Hamburger Werbeagentur Flemming-Pfuhl mit dem Produktlaunch der Reisesparte „Junge Erwachsene“, die auf die Zielgruppe der 18 – 23-Jährigen zielt. Die Neuheit wird erstmalig zur Reisesaison 2010 angeboten. Die Agentur befasst sich mit der Namensentwicklung, Logo-Gestaltung sowie der Entwicklung des Style-Guides für alle Off- und Online-Medien. Eine zentrale Forderung dabei: Abgrenzung gegenüber der Jugendsprache durch eine neue Bildsprache, den Umgang mit Typografie sowie die Tonalität der Texte.

Der Name „Ruf Next“ soll auf ein neues Level des Urlaubs hinweisen – der erste Urlaub mit 18 – frei, losgelöst und dennoch durch Ruf organisiert. Flemming-Pfuhl setzt auch den 68-seitigen Katalog um. Begleitet wird die Produkteinführung durch die Countdown-Online-Kampagne „What’s next“, Anzeigen, Guerilla-Marketing und Viral-Spots sowie Online-/Offline-Mailings. Zuständig beim Kunden ist Vertriebsleiter Dirk Föste.