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Ligalux poliert Markenidentität von Leonardo auf

Die Hamburger Designagentur Ligalux verleiht der 80er-Jahre Marke Leonardo einen frischeren Anstrich. Mit dem Neukunden kann die zur fischerAppelt-Gruppe beheimatete Agentur ihr Kundenportfolio weiter ausbauen.

Der gemeinsam mit Ligalux entwickelte neue Markenkern 'Glasliebe' soll Produkt- und Lebensqualität widerspiegeln und sich in allen kommunikativen Maßnahmen, von der Produktbildsprache über Verpackungen bis zur Imagefotografie, durchziehen. Im Zuge des Markenrelaunches wurde auch das Logo überarbeitet. Angelehnt an die Form des Werkstoffes Glas erscheint es jetzt organischer. Den neuen Markenauftritt präsentiert der Glashersteller erstmals auf der diesjährigen Ambient-Messe in Frankfurt/Main.

„In den letzten Jahren hat sich Leonardo produktseitig bereits neu aufgestellt, um sich noch klarer als Lifestyle-Marke für Glasprodukte zu positionieren. Nun wurde es Zeit, das Lebensgefühl der Marke auch visuell zu übersetzen und nach außen zu tragen“, sagt Oliver Kleine, Geschäftsführer des Unternehmens glaskoch, zu dem die Marke Leonardo gehört.

Neben Leonardo zählen unter anderem die Deutsche Telekom, das Burda Community Network, Novartis und Uniplan zu den aktuellen Ligalux-Kunden.