ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends macht für die Welthungerhilfe auf Haiti aufmerksam

Die Welthungerhilfe hat zusammen mit Scholz & Friends Berlin eine Aktionskampagne entwickelt, die zu den internationalen Filmfestspielen in Berlin startet. Rund um die bis zum 21. Februar 2010 stattfindende 60. Berlinale finden zahlreiche Aktionen der Welthungerhilfe statt. Unter der Leitidee "Haiti wird aus den Schlagzeilen verschwinden. Bitte spenden Sie, damit wir weiterhelfen können" weisen ein Riesenposter am Ku´Damm, Plakate, PR- und Guerilla-Maßnahmen sowie ein 30- sekündiger Spot auf die Arbeit der Hilfsorganisation hin. Produziert hat den Spot die The Shack Berlin GmbH.

Inspiriert von dem Gesamtkonzept von Scholz & Friends und der Welthungerhilfe hat die Designerin Anna von Griesheim zusätzlich Schleifen in den Farben Haitis – rot und blau – entworfen, die sich die Stars der Berlinale als Zeichen der Verbundenheit anheften können. Das Lifestyle-Label Thomas Sabo steuert einen 'H'-Anhänger aus Silber bei: H steht für Haiti, Hoffnung und Herz.