ANZEIGE

ANZEIGE

Cannes: Elf Juroren aus Deutschland

In den Fachjurys der Cannes Lions sitzen in diesem Jahr erneut zahlreiche Kreative aus Deutschland: Mit elf Vertretern gehört Deutschland zur zahlenmäßigen Spitze der internationalen Jurybesetzung. Das International Advertising Festival Cannes findet in diesem Jahr vom 20. bis 26. Juni statt. Ab sofort können Arbeiten in allen Kategorien eingereicht werden.

Deutsche Juroren bei den Cannes Lions 2010:

Film: Arno Lindemann, LukasLindemannRosinski, Hamburg 

Press: Britta Poetzsch, McCann Erickson, Frankfurt 

Outdoor: Toygar Bazarkaya, BBDO Düsseldorf

Media: Jens Erichsen, Carat, Düsseldorf

Cyber: Elke Klinkhammer, Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt 

Direct: Hartmut Michael Kozok, TribalDDB Hamburg, und Stefan Wübbe, Kolle Rebbe, Hamburg 

Radio: Tom Hauser, Grabarz & Partner, Hamburg

Promo&Activation: Alexander Schill, Serviceplan Holding, München

Design: Prof. Joachim Sauter, Art+Com Berlin

PR: Volker Martens, Faktor 3, Hamburg

 

Die Lions starten dieses Jahr mit zahlreichen Neuerungen. Dazu gehört die Auszeichnung für die Independent Agency of the Year. Angesprochen sind Agenturen, die nicht mehrheitlich zu einer der großen Holdings Aegis, Dentsu, Havas, Interpublic, Omnicom, Publicis Groupe und WPP gehören. Um die Auszeichnung zu gewinnen, muss die Agentur in einer der zwölf Kategorien die meisten Punkte erreicht haben (Shortlist zählt ebenfalls).

Neu ist auch die Kategorie Film Craft, die sich der Umsetzung von Schnitt, Special Effects oder Animation widmen will.

Der neue 'Grand Prix for Good' wird zudem an Arbeiten vergeben, die für karitative, öffentliche oder non-Profit-Organisationen kreiert sind.

Weitere Infos unter www.canneslions.com