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trio-group muss Umsatzeinbruch verkraften

Wie heute in der Print-Ausgabe von 'new business' berichtet, musste die trio-group im verflixten 13. Jahr ihrer Firmengeschichte ihr erstes, zugleich dickes Umsatzminus hinnehmen (2009: 9,55 Mio Euro). Jürgen Kütemeyer, geschäftsführender Gesellschafter der Holding trio-group: "Das überraschende Ende der CMA im März 2009 traf die trio-group beim Etat QS Fleisch voll und reduzierte außerdem wegen des fehlenden CMA-Anteils vorübergehend das Budget des EU-Absatzförderungsetats für Obst und Gemüse."

In puncto Zukunftssicherung glaubt trio offenbar weiterhin daran, dass viel viel hilft. So schlossen 2006 und 2007 zwar Büros in Frankfurt und Hamburg, jetzt aber kommt die Neugründung Birch Cove hinzu, eine gemeinsam mit Markus Reiser und Christian Hofmann gestartete "digitale Kreativagentur" mit Sitz in Köln.

Reiser, vorher Geschäftsführer von Citigate, SEA und Hoffmann Reiser Schalt, und Hofmann, zuvor bei JWT Engage, haben den Etat für die tunesische Tourismuswerbung im deutsch-sprachigen Raum gewonnen. Die Kampagne umfasst Print, Plakat und Online, wird von Birch Cove gemeinsam mit den trio-Partnern in Köln und Mannheim umgesetzt und startet hierzulande im März. Hinter dem auf drei Jahre angelegten Programm steht ein Etat von 2,3 Mio Euro.

Raus aus der Gruppe dagegen ist GF Mark Ankerstein. Er hat in Köln eine Unternehmensberatung gegründet (siehe nb Print 5/2010)

Weitere Infos über Etatgewinne sowie die Zukunftssicherung und Vernetzung der zehn trio-Agenturen lesen Abonnenten von 'new business' in der heutigen Print-Ausgabe.