ANZEIGE

ANZEIGE

Felix Burda Stiftung wirbt mit fischerAppelt für Darmkrebsvorsorge


fischerAppelt, furore entwickelt eine Kampagne zur Darmkrebsprävention für die Felix Burda Stiftung. Unter dem Motto 'Wenn es um Darmkrebs geht, hört bei mir der Spaß auf', motivieren die Comedians Atze Schröder, Ingolf Lück, Hans Werner Olm und Markus Maria Profitlich zur Vorsorge. fischerAppelt, furore ist für die komplette Kampagnenkreation und –umsetzung zuständig.  

"Die Comedians machen humorvoll deutlich, dass sich Vorsorge lohnt und Vorbehalte fehl am Platz sind", sagt Christa Maar, Vorstand der Felix Burda Stiftung. In den Spots schlüpfen die Unterhaltungskünstler zunächst in ihre prominente Fernsehrolle und karikieren Vorurteile gegenüber der Darmkrebsvorsorge. Dann erfolgt ein Perspektivwechsel – die Darsteller legen ihre Rolle ab und erklären, welche Vorteile die Früherkennung bietet.

Neben zunächst vier TV-Spots werden im Rahmen des Auftritts zwei Radiospots sowie vier Anzeigenmotive geschaltet. Internetnutzer werden zusätzlich durch virales Marketing und Onlinebanner auf die Wichtigkeit der Vorsorge aufmerksam gemacht. Zudem kommen PR-Maßnahmen zum Einsatz.

Die Fernsehspots realisierte fischerAppelt, furore gemeinsam mit der Filmproduktionsfirma Focus TV Produktions GmbH. Für die Anzeigenmotive ist Fotograf Markus Tedeskino verantwortlich.