ANZEIGE

PickMeUp schafft 61% Umsatzsteigerung für Fairtrade

Die Hamburger Trademarketing-Agentur PickMeUp gewinnt den Neukunden Transfair, Köln. In einer ersten Aktion schnürte sie für dessen 'Fairtrade'-Label ein Vkf-Paket. In ausgewählten Hamburger EDEKA-Märkten von Niemerszein und Glasmeyer wurden Mischdisplays mit unterschiedlichen Produktkategorien (Kaffee, Tee, Schokolade, Honig und Getränke) getestet. Unterstützt mit Handzetteln, Plakaten, TZ-Anzeigen und Onlinehinweisen erzielte die Aktion in einer Woche laut Agentur eine Abverkaufssteigerung von über 61%.

„Für uns ein klares Signal, dass Fairtrade-Produkte mit professioneller Werbung in unseren Märkten echtes Potenzial haben“, sagt Wiebke Töpfert, verantwortlich für Sortiment-Optimierung bei Niemerszein und Glasmeyer.

Sigrid Vester, Senior Key Account Manager bei Transfair in Köln, fügt hinzu: “Die Testmarkt-Aktion mit PickMeUp hat unsere Erwartungen klar übertroffen. Jetzt bringen wir das Tailormade-Konzept zusammen mit unseren Lizenzpartnern und einer Fairtrade-Breakfast-Promotion bundesweit in den LEH.“