ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan gewinnt die Modelabels Gelco und Gardeur


Serviceplan Campaign hat die Modelabels Gelco und Gardeur als Neukunden gewonnen – erste Kreationen werden jeweils für die kommende Herbst-/Wintersaison 2010 umgesetzt. Für beide Labels übernimmt Serviceplan die Konzeption der Kampagnen und den internationalen Kommunikationsauftritt.

Im Mittelpunkt der Gelco-Kampagne steht Testimonial Barbara Wussow – die Motive für Gardeur zeigen neben Profimodels auch Semiprofis und Laien, die als modebewusste Menschen mit Charakter inszeniert werden.
Der Etat von Gelco wurde direkt an Serviceplan Campaign vergeben – bei Gardeur setzten sich die Münchner Kreativen in einem Pitch durch.

"Gegenüber der gängigen austauschbaren Fashionwerbung setzen unsere Kreationen einen ehrlichen und an den Bedürfnissen der Kunden orientierten Kontrapunkt", sagt Serviceplan Campaign-Management Supervisor Monika Klingenfuß. Das zentrale Motiv der neuen Image-Kampagne für Gelco ist Schauspielerin Barbara Wussow, die als Testimonial auf allen Werbemitteln zu sehen ist. Neben der Gestaltung von Anzeigen und einer Imagebroschüre in Form eines Hardcover-Tagebuchs übernimmt Serviceplan Campaign für Gelco auch die Umsetzung von PoS- und Shop-Material wie  Aufsteller und Poster. 

Das Kampagnenkonzept von Gardeur wird unter dem Motto 'For Characters' umgesetzt: Die von Frank Schemmann fotografierten Motive bilden unterschiedliche 'Charakterköpfe' verschiedenen Alters und Typs ab, die für verschiedene Modestils stehen.