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UFA Sports vermarktet den Deutsche Basketball Bund


Das Sportmarketingunternehmen UFA Sports und der Deutsche Basketball Bund (DBB) haben eine langfristige Vermarktungskooperation geschlossen. UFA Sports wird als exklusiver Dienstleister des DBB für die Vermarktung sämtlicher Werbe- und medialen Verwertungsrechte im Umfeld der deutschen Basketball-Nationalmannschaft zuständig sein.

Zur Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf die Basketball-WM, die vom 28. August bis 12. September in der Türkei stattfindet, unterzeichneten UFA Sports und der DBB eine Kooperationsvereinbarung. Diese beinhaltet auch die Vermarktung des diesjährigen Supercups.

Der Supercup findet vom 13. bis 15. August in Bamberg statt. Das deutsche Team trifft dort mit der Türkei, Kroatien und Litauen auf drei der besten Teams der Welt: Die Türkei als diesjähriger WM-Gastgeber war Zweiter bei der Europameisterschaft 2001 im eigenen Land. "Mit der neuen Vereinbarung professionalisieren wir unsere TV-Vermarktung erheblich. Ich bin überzeugt, dass unser Sport davon nachhaltig profitiert", sagt DBB-Präsident Ingo Weiss.

Die Sportmarketingunternehmen UFA Sports ist eine Tochter der RTL Group mit Sitz in Hamburg und vermarktet weltweit Medien-, und Marketingrechte im Sportbusiness. Neben dem Kerngeschäft Fußball ist UFA Sports auch im Handball, Basketball oder Boxsport aktiv.