ANZEIGE

ANZEIGE

Transocean mit vom stein auf neuem Kurs

Transocean Kreuzfahrten aus Bremen engagiert nach einem Pitch die Essener PR-Agentur vom stein. Das im Dezember 2009 neu gegründete Unternehmen mit seiner Tochter Transocean Flussreisen will sich im deutschsprachigen Raum auf die Medienarbeit B-to-B und B-to-C fokussieren. "Unser Ziel ist es, die Marke Transocean im Spitzensegment der deutschsprachigen Kreuzfahrten zu etablieren", sagt Geschäftsführer Stefan Mathias.

Zuständig auf Agenturseite ist Geschäftsführerin Sabine vom Stein. Erstmals präsentiert sich Transocean auf der Touristikmesse ITB in Berlin. "Um die Wahrnehmung der Marke beim Verbraucher zu stärken, umfasst der Transocean-Etat neben der laufenden Pressearbeit vielseitige Sonderprojekte", sagt Judith Schejok, die auf Kundenseite als Ansprechpartnerin für die Öffentlichkeitsarbeit fungiert. Nach der ITB steht zudem die Taufe des TwinCruisers 'Marilena' auf dem Plan, der ab August die Fluss-Flotte auf dem Rhein verstärkt.

Die Transocean Kreuzfahrten GmbH & Co. KG ist mit ihrem Tochterunternehmen Transocean Flussreisen GmbH seit rund fünf Jahrzehnte am Markt. Transocean Kreuzfahrten ist eine hundertprozentige Tochter der Premicon AG, München, einem Dienstleister für Tourismusunternehmen und Investor für Kapitalanleger.