ANZEIGE

ANZEIGE

Eishockey: Kyocera neuer Partner der IIHF Weltmeisterschaft

Die internationale Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media hat Kyocera Mita Europe als offiziellen Sponsor für die jährliche IIHF Weltmeisterschaft im Eishockey gewonnen. Die Weltmeisterschaft findet vom 7. bis zum 23. Mai in Deutschland statt und ist das erste Turnier, bei dem Kyocera als offizieller Druck- und Kopierpartner sowie als 'Official Data Sponsor' auftritt.

Im Rahmen des Sponsorings wird das Firmenlogo in das internationale Fernsehsignal in Verbindung mit der Bezeichnung 'Official Data Sponsor' integriert. Zudem wird das Unternehmen an den Spielstätten präsent sein. Das Paket umfasst drrüber hinaus auch ein Ticket- und VIP-Hospitality-Kontingent.

Uwe Götze, Senior Manager Corporate Communication von Kyocera: „Über 750 Millionen kumulierte TV Zuschauer bei der letzten WM in der Schweiz sprechen eine deutliche Sprache und sind ein Beleg dafür, dass wir von unserer Investition hervorragend profitieren werden." Als Sponsor wird das Unternehmen die Druck- und Kopierservices an allen drei WM-Austragungsorten zur Verfügung stellen (Köln, Mannheim und Gelsenkirchen).

Insgesamt sind bereits zehn Sponsoren für das Turnier bestätigt. Neben dem offiziellen Hauptsponsor Škoda sind sieben weitere Marken seit zehn oder mehr Jahren mit der IIHF Weltmeisterschaft verbunden, darunter AJ (Büromöbel - Schweden); Bauhaus (Heimwerkermärkte & Werkzeuge – Deutschland); Intersport (Sportartikel-Einzelhandel – Schweiz); Nike (Sportausrüstungen – USA); Tissot (Uhren und Zeitmessung – Schweiz) und Zepter (Kosmetik, Heim- und Küchengeräte – Frankreich).