ANZEIGE

ANZEIGE

Crossmedia schaltet für HDI und HDI Gerling

Nach einem Pitch betreut die Agentur Crossmedia nun den Mediaetat für die Marken HDI und HDI Gerling. Die Düsseldorfer lösen damit den bisherigen Etathalter Media Marketing, Hannover, aus dem Network Group M ab. 

 „Die Neuausrichtung unserer Kommunikationsaktivitäten machte auch die Anpassung unserer Media-Strategie erforderlich. Crossmedia hat gezeigt, dass ihre Herangehensweise am besten geeignet ist, die von uns gesteckten Ziele nachhaltig zu erreichen. Auch der Vernetzungsgrad aller Disziplinen hat mich überzeugt“, so Olaf Rühmeier, Leiter Brand Management bei der HDI-Gerling Sach Serviceholding  AG.

Crossmedia ist für die Versicherungsgruppe keine Unbekannte. Gerling gehörte 1997 schon zu den Startkunden der Agentur. Auftakt der Zusammenarbeitet ist die Mitte März startende TV-Kampagne, die  eine HDI-Kfz-Versicherungen thematisiert. Der Basisspot mit drei verschiedenen Remindern wird auf öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern zu sehen sein. Die Kampagne wird darüber hinaus in sportaffine Online-Umfelder wie sport1.de und sportbild.de verlängert und vernetzt.

Um die Kreation kümmert sich die langjährige Stammagentur gudella barche, Hamburg. Bei Crossmedia sind Unit-Direktorin Kirsten Lübke und Gruppenleiter Ralf Vogel für die Mediaberatung zuständig.