ANZEIGE

RPR1 funkt Grey Düsseldorf an


Der private Radiosender im Südwesten Deutschlands, RPR1, startete dieser Tage eine landesweite Plakatkampagne mit dem Motto 'We will rock you, Paparazzi'. Ziel der Maßnahme ist es, den Wiedererkennungswert der Marke RPR1 zu erhöhen. Wie wir bereits Ende 2009 exklusiv in 'new business'-Print berichteten, fungiert neuerdings Grey Düsseldorf als Leadagentur des rheinland-pfälzischen Senders. Die Agentur folgte damit auf Falkenstein Marketing & Kommunikation in Mannheim.

"Es geht in Zukunft nicht darum einen Spot oder ein Gewinnspiel zu schalten, sondern ein Gespräch zu beginnen. Die Marke RPR1, ihre Hörer und das Land sind geradezu gemacht dafür: sie stehen für bodenständige Lebensfreude. RPR1 ist mehr als ein Radiosender – es ist eine Lebenseinstellung. Nun geht es darum, diese vorsichtig über alle Markenberührungspunkte erlebbar zu machen.“, sagt Grey-Chef Frank Dopheide.