ANZEIGE

Takko geht mit Crossmedia ins TV

Ab sofort betreut die Mediaberatungsagentur Crossmedia mit Hauptsitz in Düsseldorf und Büros in Hamburg und New York den Modefilialisten Takko. Die aktuelle TV-Kampagne der Marke soll neben der Imagebildung insbesondere die Kundenfrequenz ausbauen und den Abverkauf des Textilunternehmens steigern.

Bislang hat Takko vor allem über Prospektbeilagen in Tageszeitungen geworben – nun startet der Modefilialist mit Unterstützung von Crossmedia eine TV-Offensive. Dabei werden die Beileger weiterhin eine wichtige Säule des Kommunikationskonzeptes darstellen und sowohl zeitlich als auch inhaltlich mit der TV-Kampagne verknüpft sein. Für das laufende Jahr sind zwei Kampagnenflights in Planung. Der Etat hierfür liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Hauptthema der neuen gerade im März gestarteten Kampagne ist die Renovierung der deutschen Takko-Märkte. Der Spot mit dem Motto 'Alle wollen gut aussehen' ist in vier verschiedenen Längen zu sehen. Bei Crossmedia kümmert sich Unit-Direktorin Susanne te Poel um Takko. Die Gestaltung der TV-Spots kommt von Y&R Germany in Frankfurt. Takko unterhält rund 1.400 Filialen im In- und Ausland. Hierzulande zählt der Textilhändler  950 Läden.