ANZEIGE

Uniplan werkelt für E.ON Ruhrgas

Uniplan aus Köln hat für E.ON die Markenpräsentation auf der E-world in Essen konzipiert. Die Zusammenarbeit zwischen E.ON Ruhrgas und Agentur startete mit ersten Projekten schon im vergangenen Jahr und läuft zunächst über drei Jahre. Die Kölner hatten bereits zuvor mehere Auftritte auf internationalen Messen, Tagungen und Kongressen der Gasbranche entwickelt.

Auf der E-world, einer Fachmesse der Energie- und Wasserwirtschaft in Essen, präsentierte sich E.ON mit einem 625 qm großen Hauptstand und einem 300 qm großen Gemeinschaftsstand für die Bereiche E.ON Gastransport, E.ON Gas Storage und NetConnect Germany. Neben Design und Realisation der Messestände entwickelte Uniplan auch die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen. Die Aufgabe bestand darin, die Neupositionierung von E.ON über die dreidimensionale Gestaltung zu kommunizieren.

Auf Basis einer Analyse, die die bisherigen Unternehmensauftritte nach den Ansätzen des Neuromarketings untersuchte, entwickelte Uniplan ein neues Standkonzept. Für uns ist dies ein entscheidender Schritt hin zu einer erfolgreichen, einheitlichen Markenpräsenz und damit einem unverwechselbaren, dreidimensionalen Gesicht“, sagt Bernhard Graf, Head of Marketing Communication Section bei E.ON Ruhrgas.