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Berliner Gaswerke suchen Betreuer für Imagekampagne

Die Berliner Gaswerke AG, kurz GASAG, will im September eine Imagekampagne auflegen und schreibt hierfür europaweit den Werbe-, Media- und Online-Etat aus. Der Gesamtwert des Budgets wird mit drei Mio Euro (für Vertragslaufzeit 18 Monate) beziffert.

Der Rahmenvertrag wird in drei separaten Losen ausgeschrieben. Das erste Los umfasst die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne, die das "Image des Unternehmens im Gas-Zu-Gas-Wettbewerb und Energieträgerwettbewerb verbessert". Die GASAG wirbt unter anderem mit Anzeigen, Radiospots, Großplakaten und Busbeschriftungen.

Für das zweite Los sucht der Gasanbieter eine Agentur, die sich um das Online-Marketing sowie um die Vermarktung von dynamischen Webanwendungen kümmert. Auf der To-Do-Liste stehen unter anderem Websites, 3D-Visualisierungen, SEO, Social Media-Marketing und Bannerwerbung.  Die Bieter auf das dritte Los sollen sich um die Mediaschaltung der Kampagne kümmern. Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge ist der 12.4.2010.

Fragen sind per E-Mail an folgenden Kontakt zu richten: GASAG Berliner Gaswerke AG, Reichpietschufer 60, Raum 04.30 z. H. Ulrike Gendrich, 10785 Berlin, E-Mail: ugendrich@gasag.de (siehe auch Amtsblatt der Europäischen Union). Weitere Details lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der aktuellen Ausgabe (ET: 22.3.2010).