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JWT Germany mit neuem Chief Creative Officer nach Hamburg


Die deutsche JWT-Gruppe hat einen neuen CCO: Till Hohmann, 38, übernimmt den Job am 6. April von Mike Ries, der offiziell seinen Arbeitsaufwand reduzieren möchte und ausgewählten Kunden am Standort Frankfurt weiterhin zur Verfügung stehen wird. Maßgeblicher Grund für Ries' Rückzug dürfte jedoch sein privater Mittelpunkt in Frankfurt sein. Den will er offenbar nicht aufgeben, während die Führung von JWT mit Finanzchefin Tina Rademacher, CEO Martin Wider und dem neuen CCO Hohmann künftig von Hamburg aus agieren wird, statt wie zuletzt aus Frankfurt.

Ries-Nachfolger Hohmann hat in den vergangenen drei Jahren für Ogilvy in Dubai gearbeitet, von wo aus er für sechs Niederlassungen in der Golfregion mit rund 80 Kreativen aus 30 Nationen über alle Disziplinen hinweg verantwortlich war. Offenbar mit Erfolg, denn seine Agentur wurde gerade zur 'Agency of the Year' beim Dubai Lynx 2010 gekürt. Vor seinem Wechsel nach Dubai war das ADC-Mitglied bei Jung von Matt und Springer & Jacoby tätig. Er hat mit Arbeiten für Kunden wie Unilever, BMW, Mini, Mercedes-Benz, Nike, ebay oder Kraft Foods über 300 Preise gewonnen – in Klassik, Digital und Direct. 

Das neue Deutschland-Headquarter von JWT in Hamburg wird zum internationalen Hub. Das dort im Januar für den Großkunden Kraft Foods (Jacobs Kaffee) gestartete 'Coffee Center of Excellence' will CEO Martin Wider als Modell für eine Neuausrichtung der Agentur ausbauen: Ein multikulturelles Team entwickelt dort interdisziplinäre Lösungen für den internationalen Kunden Kraft und steuert die lokalen JWT-Agenturen sowie Spezialisten in den anderen Ländern.