ANZEIGE

ANZEIGE

Tiergesundheit: Schmittgall sagt Flöhen den Kampf an

Die Schmittgall Werbeagentur setzte sich bei Merial Deutschland im Pitch um die Marke Frontline durch. Frontline ist laut Stuttgarter Agentur "weltweit und auch in Deutschland führend bei der Behandlung von Hunden und Katzen gegen Flöhe und Zecken". Unter der Marke werden in Deutschland sowohl verschreibungspflichtige Präparate über den Tierarzt als auch apothekenpflichtige Präparate vertrieben.

Die neue Fach- und Endverbraucher-Kampagne startete im März. Im Kern fokussiert sie die "überlegene und sichere Wirkung der Marke Frontline und dramatisiert diese visuell eigenständig und sympathisch". Wolf Stroetmann, Mitglied der Geschäftsleitung bei Schmittgall, fährt fort: „Für uns sind Zecken und Flöhe ein ganz neues Betätigungsfeld, bei dem unsere medizinische Kompetenz, unser Consumer-Know-how und unsere Apotheken-Expertise voll zum Tragen kommen.“

Kerstin Kaiser, Leiterin Marketing und Technical Service für den Bereich Hobbytiere bei Merial in Deutschland: „Das Thema ist komplexer als es scheint und die Herausforderung war hier, die Frontline-Produktleistung kommunikativ auf den Punkt zu bringen.“

Weitere Nachrichten über Pharmawerbung finden sie hier.