ANZEIGE

ANZEIGE

webguerillas trommeln für ültje zur Fußball-WM


Die Münchner Agentur webguerillas entwickelt für den Snack-Hersteller ültje eine integrierte Promotionkampagne zur FIFA Fussball-WM. Für die Aktion übernehmen die Agentur die Konzeption der Promotions und die Erstellung des Onlineauftritts unter
www.ültje-fanbeat.de. Diese Aktionswebsite – eine interaktive Video-Wand – ist das Kernelement der Kampagne. Sie wird mit zahlreichen Clips von Fußballfans bestückt: Während der Weltmeisterschaft sollen Trommler auf Public-Viewing-Events über ganz Deutschland verteilt mit gebrandeten ültje-Trommeln für Stimmung sorgen. Zusätzlich werden Trommeln von Promotionteams verteilt, mit denen die Besucher den "ültje-Beat" auf Video einspielen können. Diese Videos werden dann vor Ort auf die Website hochgeladen. So soll nach und nach "die größte Trommel-Truppe der Welt" entstehen. Zuständig auf Kundenseite ist Marketingleiter Dirk Hochschorner. 

webguerillas beschäftigt 32 Mitarbeiter, die sich neben ültje auch um Kunden wie Deutsche Telekom, Webasto, Bacardi, Mini, ADAC und Zott kümmern.