ANZEIGE

ANZEIGE

DDB Germany schiebt globale Firma für Innovationen an

Hubble Innovations GmbH heißt eine neue Firma, die das Ziel hat, "Lösungen zu entwickeln, die das Leben der Menschen einfacher, besser und effizienter machen." Die Idee und der Anstoß stammen von Amir Kassaei und Tonio Kröger, den Chefs der DDB Group Germany, die Geschäftsleitung übernehmen Philipp Reker, ex-Daimler und-DDB, die zwei Kreativen Frank Aldorf (ex-Y&R und -Goodby Silverstein) und Ulrich Lützenkirchen (u.a. DDB, 180 Amsterdam, Leo Burnett Madrid) sowie der strategische Unternehmensberater Andreas Ramm (ex-Roland Berger). Das neue Unternehmen ist Teil der DDB-Mutterholding Omnicom in New York.

Hubble setzt mit einer eigenen 'Diffthink Strategy' auf einen dreistufigen Prozess: 'Diffthink Knowledge' sammelt und analysiert Wissen über Menschen, Märkte und Technologien und verbindet es mit der Analyse individueller Bedürfnisse. 'Diffthink Design' erstellt Lösungsansätze für bestimmte Aufgaben, und 'Diffthink Prototype' entwickelt bereits auf Umsetzbarkeit geprüfte Prototypen.

Die Hubble Innovations GmbH ist international aufgestellt und arbeitet nach dem Open-Source-Prinzip. Die weltweiten Expertenteams werden über neun auf alle Kontinente verteilte Knotenpunkte koordiniert. Die erste Kunden, Reebok und VW, kommen aus dem Portfolio von DDB Deutschland.