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Trey Laird und Laird & Partners starten neue Calvin Klein-Kampagne

In zwölf internationalen Ausgaben des Magazins GQ Gentlemen’s Quarterly wird Calvin Klein Underwears erste Augmented-Reality-Werbung zu sehen sein. Zur Kampagne gehören sowohl Aufnahmen von Modefotograf Mikael Jansson als auch Videofilme, die von Darius Khondji in New York produziert wurden. Konzeption und Umsetzung stammen von Trey Laird und Laird & Partners. Die digitalen Komponenten wurden in Zusammenarbeit mit der Agentur Syrup entwickelt und realisiert.

Foto: Calvin Klein Underwear® 2010 Mikael Jansson

Die Anzeigen wurden als Teil einer breit angelegten Kampagne für die neue Männerkollektion Calvin Klein X Underwear entwickelt. Zu den Models gehören die US-Schauspieler Kellan Lutz und Mehcad Brooks, der spanische Tennis-Champion Fernando Verdasco und der japanische Fußballstar Hidetoshi Nakata.

Auch auf GQ.com wird im Rahmen der Kampagne Werbung geschaltet, die die Besucher auf www.xmarkyourspot.com leitet: eine neue Website, die Zugang zu allen Materialien und Videos der Kampagne verschafft. GQ-Leser, die eine Webcam haben, können sich die Filme auf der Mikrosite ansehen. Im Augmented Reality-Bereich der Seite angelangt, können sie entweder die Anzeige aus dem Magazin oder einen Ausdruck des AR-Codes vor ihre Webcam halten. Daraufhin sieht der Leser auf dem Bildschirm nicht mehr nur sich selbst, sondern es erscheint eine 3-D-Box, die es ermöglicht, aus vier exklusiv für die GQ-AR-Kampagne gedrehten Spots zu wählen.

Veröffentlicht werden die Anzeigenmotive exklusiv in den April-Ausgaben von GQ in den USA, China, Korea, Australien, Mexiko, Taiwan und Indien sowie in den Mai-Ausgaben der deutschen, englischen, französischen, spanischen und italienischen GQ.