ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO ist neue Yello-Leadagentur

BBDO Düsseldorf ist nach einem Pitch die neue Leadagentur der EnBW-Tochter Yello Strom. "Zusammen werden wir den Menschen auf humorvolle Art zeigen, warum der gelbe Strom gut ist: für Kunden wie für den Wettbewerb im deutschen Energiemarkt“, kommentiert Uli Huener, Sprecher der Geschäftsführung Yello Strom, die Auftragsvergabe.

Dem Vernehmen nach hatten sich um den Etat unter anderem die Hamburger Agenturen Grabarz & Partner, kempertrautmann und EnBW-Stammbetreuer Kolle Rebbe um den Etat bemüht. Zuvor kümmerte sich um den werblichen Auftritt von Yello die Grey-Tochter Atletico International in Berlin. 

"Der Gewinn der Marke Yello Strom ist etwas Besonderes", sagt Frank Lotze, CEO BBDO Germany. "Er ist ein Beleg für die hervorragende Kreativarbeit der BBDO Düsseldorf und zeigt, dass unsere neue Kreativ-Strategie am Markt bereits zündet."