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DDB steigt in Diesel-Jeans

Der Jeanshersteller Diesel vergibt nach einem Pitch seinen deutschen Kreativetat an DDB Düsseldorf. In dem Wettbewerb, in dem es um die Verlängerung der neuen Marken-Kampagne 'Be stupid' ging, war u.a. auch die Berliner Agentur Plantage.
 
Die Kampagne 'Be stupid', entwickelt vom italienischen Diesel Kreativteam in Kooperation mit Anomaly, New York, startet im Frühsommer in Deutschland. Eine Preview gewährte Diesel während der Modemesse Bread & Butter im Januar dieses Jahres in Berlin. Hier fiel neben zahlreichen Citylights vor allem das 1000 Quadratmeter große Plakat am Checkpoint Charly ins Auge.
 
„Genau das erwartet Diesel Deutschland auch von uns“, skizziert Eric Schoeffler, Geschäftsführer von DDB Düsseldorf, die kommunikative Herausforderung und verspricht, die Leute deutschlandweit demnächst auf "ungewöhnlichen Wegen" mit Diesel in Berührung zu bringen. Seitens Diesel Deutschland zeichnen Christina Käßhöfer (Marketing) und Ulrike Orth (Media & Communication) für die Kampagne verantwortlich.