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fischerAppelt klärt mit 'Bienchen und Blümchen' auf

'Gleiche Rechte statt Blumen' fordert der 'Hamburg Pride e.V.' zum 30-jährigen Jubiläum des Hamburger Christopher Street Days (CSD). Das dazugehörige Kampagnenmotiv  entwickelte fischerAppelt, furore. Mit 'Bienchen und Blümchen' aus Knetgummi nimmt die Agentur das diesjährige CSD-Motto aufs Korn – und will so zum Nachdenken anregen.

"Das Motto hat uns sofort an die bekannte Aufklärungsgeschichte mit den Bienchen und Blümchen erinnert", sagt Tobias Schlösser, Geschäftsführer bei fischerAppelt, furore. "Da lag es nahe, genau hier anzuknüpfen – und zwar mit gleichgeschlechtlichen Bienen."

Inhaltlich fordert die Kampagne die Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und transidenten Menschen. Die Anzeigen werden ab Mai bis zur Veranstaltung im August in regionalen Medien geschaltet. Begleitend wird im Großraum Hamburg mit Flyern und Plakaten auf die Parade sowie begleitende Events aufmerksam gemacht.
 

In der Hansestadt verstanstaltet der Verein neben der politischen Parade am 7. August Events im Rahmen der 'Pride Week' ab dem 31.7. Ab dem 1. Juli startet die Veranstaltungsreihe '30 Jahre in 30 Tagen', mit der an besonders charakteristische Ereignisse der vergangenen 30 Jahre erinnert wird.