ANZEIGE

Grabarz & Partner schlüpft in Ecco-Schuhe


Grabarz & Partner aus Hamburg begrüßt den dänischen Schuhhersteller Ecco als Neukunden. Die Agentur entwickelt für das Unternehmen die Handelskommunikation und Dialogmaßnahmen, die international eingesetzt werden. Dazu Margit Gosau, die auf Kundenseite als Head of Global Marketing fungiert: "Innerhalb weniger Wochen hat es das Team um Stefanie Kuhnhen geschafft, ein sehr schlüssiges und fundiertes Strategie- und Markenkonzept für Ecco zu entwickeln. Basierend auf dieser Analyse und konzeptionellen Überlegungen, wollen wir zusammen in den nächsten Monaten Kommunikationsmaßnahmen für unsere Ecco-Stores und unsere Handelspartner entwickeln und uns stärker auf das Thema Konsumentenbindung fokussieren."

Maßgeblich beteiligt an dem Etatgewinn waren Joachim Brandt und Nils Endres. Der eine, Brandt, leitet seit 2007 den PoS-Bereich bei Grabarz Sales, der andere, Endres, führt seit Anfang 2008 das Direct-Marketing bei Grabarz & Partner. 

Ecco, 1963 von Karl Toosbuy gegründet, beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und unterhält ca. 900 Ecco Retail Stores. Neben dem Schuhhersteller arbeitet das 156-köpfige Agenturteam auch für Kunden wie Ikea, Edeka, DEVK, Bauknecht und Volkswagen.