ANZEIGE

K2 Werk wächst auf 2,5 Mio Euro Gross Income

Die Hamburger Agentur K2 Werk gewinnt im Pitch die ortsansässige Euler Hermes Kreditversicherungs-AG und löst damit Proximity ab. Der ab April geltende Auftrag umfasst das gesamte Dialogmarketing: Mailings, E-Mail-Marketing, Website-Optimierungen, Online Advertising, Produktfilme im Web etc. - alles zur Akquisition neuer Kunden, zur Betreuung des Kundenbestands sowie zur Unterstützung des Außendienstes. Bei Euler Hermes ist Peter Möller, Direct Marketing/New Media, zuständig. Zudem wurde in diesem Jahr ein noch ungenannter Energiedienstleister überzeugt.

Die im August 2007 von Jens Konerding und Nils Klupp gegründete Agentur steigerte 2009 ihr Geschäft gegenüber dem Vorjahr um über 40% und erzielte ein Gross Income von 2,5 Mio Euro. Unter den Bestandskunden gab die Accor Hotel Gruppe mehr Aufgaben an K2 Werk (Ibis Hotels). Zudem  setzte sich die Agentur im Pitch um die Initiative der Kreuzfahrtanbieter ‚Woche der Kreuzfahrten’ durch, gewann Online-Aufgaben von Witt Weiden und wurde fest in den Agenturpool von Hapag Lloyd Kreuzfahrten aufgenommen.

Die Kommunikationsberatung (ohne Umsetzungsarbeiten) konnte durch neue Mandate eines Filialisten (Kundenkartenkonzept) und eines Entertainment-Unternehmens (Dialogmarketingstratgie) ausbaut werden.