ANZEIGE

ANZEIGE

E wie einfach setzt Ethno IQ unter Strom

Der Kölner Anbiete von Strom und Gas E wie einfach startet eine Ethnomarketing-Kampagne, die speziell auf die türkische Zielgruppe zugeschnitten ist. Im Mittelpunkt des Auftritts steht der 'EinPreisTarif Strom und Gas'. Die Gestaltung der Kampagne kommt von der Düsseldorfer Agentur Ethno IQ. Die Kommunikation-Maßnahmen sollen gezielt auf die Bedürfnisse der türkisch-sprachigen Zielgruppe eingehen. So können türkische Kunden und Interessenten wahlweise auf Türkisch oder Deutsch mit E wie einfach kommunizieren: Sowohl die Internetseite als auch die Akquise-Hotline sind ab sofort zweisprachig.

Für den Neukunden entwickelte Ethno IQ einen TV-Spot, der in Istanbul gedreht wurde. Geschaltet werden die Werbefilme auf türkischen Sendern, die in Deutschland empfangbar sind, wie z.B. euroD, Show, ATV, Samanyolu TV. Parallel dazu gibt es eine Anzeigenkampagne in türkischen Tageszeitungen. Flankiert werden die Aktivitäten durch diverse Presse- und PR-Maßnahmen.
 

"Mit mehr als 2,7 Millionen Mitbürgern bildet die türkische Gruppe in Deutschland einen wichtigen Bestandteil unserer Gesellschaft. Daher ist es für uns als Unternehmen ein besonderes Anliegen, auf die Bedürfnisse und Wünsche der türkischen Mitbürger einzugehen", sagt Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer von E wie einfach.