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BMW Motorsport engagiert Interone

Interone gewinnt nach einem Pitch den weltweite Kommunikations-Etat für BMW Motorsport. Die Agentur fungiert seit dem 1. März 2010 als Lead-Agentur und ist für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen zuständig. Die erste Kampagne, die von der BBDO-Tochter entwickelt wird, startet am 13. Mai 2010 zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und richtet sich an Motorsportbegeisterte. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen die BMW M-Modelle. Ziel ist es, durch die optischen Parallelen der Rennwagen zu den sportlichen Straßenfahrzeugen der BMW M-Modelle einen Imagetransfer herzustellen.

Die Kampagne-Motive kommen auf Autogrammkarten, Fanpostern, Give Aways und Broschüren zum Einsatz. Ebenfalls sichtbar sind die Motive während der Rennen im Hospitality-Bereich der Strecken. "Die Leidenschaft der Motorsportfans anzusprechen und diese Faszination in authentische Motive zu übersetzen ist ein absoluter Jungs-Traum“, kommentiert Marco Mehrwald, der bei Interone als CCO zeichnet, den Etatgewinn.