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Scholz & Friends hantiert mit Medizintechnik

Scholz & Friends Agenda gewinnt im Pitch den Etat für eine auf drei Jahre angelegte Kampagne des BVMed – Bundesverband Medizintechnologie. Die Maßnahmen starten noch in diesem Monat und umfassen Werbung, Public Relations, Public Affairs und Online-Kommunikation. Die Kampagne mit dem Claim 'Der Mensch als Maßstab.  Medizintechnologie' richtet sich vor allem an Entscheidungsträger und Meinungsführer im Gesundheitssystem. Im Mittelpunkt steht "das Wunder des menschlichen Körpers, dessen Erhaltung die tägliche Herausforderung der Medizintechnologie ist".

Joachim M. Schmitt, Geschäftsführer und Vorstandsmitglied des BVMed: „Die Unternehmen der Medizintechnologie leisten einen unverzichtbaren Beitrag für eine moderne und effiziente Gesundheitsversorgung und sind zugleich ein wichtiger Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor in Deutschland.“ Ebenfalls den Auftritt zuständig ist Manfred Beeres, Leiter Kommunikation und Pressesprecher des BVMed. Ihr Gesprächspartner ist Klaus Dittko, Partner und Vorstand der Scholz & Friends Gruppe sowie Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda.

Der BVMed vertritt über 220 Unternehmen, darunter die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich. Die Gesundheitsausgaben im Bereich der Medizinprodukte betragen in Deutschland rund 23 Milliarden Euro jährlich. Die Medizinprodukteindustrie beschäftigt über 170.000 Menschen.