ANZEIGE

Miele-Küchen firmieren mit häberlein & mauerer zu 'Warendorf'


Die neue Marke 'Warendorf' wird die bisherige 'Miele Die Küche' ab September 2010 ablösen. Der Launch der neuen Marke wird von der Erweiterung des Küchenprogramms um eine neue Produktlinie begleitet, die vom französischen Designer Philippe Starck entworfen wurde. Bis zur Umstellung führt das Unternehmen zwei Marken: 'Miele Die Küche' für das existierende Programm und 'Warendorf' mit dem Zusatz 'Starck by Warendorf' für die neue Produktlinie. Neues Markensymbol ist ein doppeltes W. Dabei sollen die beiden Buchstaben als Doppelkrone den Premiumanspruch unterstreichen.

Das häberlein & mauerer-Team um Senior Consultant Catrin Schlatmann und PR-Consultant Christiane Lesch betreut ab sofort die Kommunikation zum Markenwechsel im Bereich Produkt- und Marken-PR für Deutschland und Österreich. Die Zusammenarbeit umfasst ebenfalls die Organisation und Betreuung auf Messen und Händlerevents.

Der 'Warendorf'-Markenlaunch wurde von KMS Team aus München entwickelt. Die Agentur beschäftigt an den Standorten München und New York 85 Mitarbeiter.