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Jung von Matt wirbt integriert für den vierten WM-Stern

Jung von Matt/Spree und Trigger Happy Productions, Berlin, haben für die Mercedes-Kampagne "Der 4. Stern für Deutschland" einen 45-Sekünder entwickelt. Darin zeigen Spieler, Betreuer und Fans ihren Glauben an den 4. Stern bei der Fußball-WM im Sommer.

Die Kampagne ist auch online präsent: Unter www.der-vierte-stern-fuer-deutschland.de können alle Fans, die nach 1954, 1974 und 1990 an den vierten WM-Titel der DFB-Elf bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika glauben, die Nationalmannschaft unterstützen. Die Website spielt eine zentrale Rolle bei der cross-medialen Kampagne, die der DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz und der Deutsche Fußball-Bund gemeinsam ins Leben gerufen haben. Daneben ist der 'Bekenner-Pin' das Kampagnen-Symbol, mit dem alle Fans ihren Glauben an den Titelerfolg des DFB-Teams zeigen können. Prominenter Bekenner, Schirmherr und Gesicht der Kampagne ist Fußballlegende Franz Beckenbauer.

Zur Kampagne gehören auch Applikation für das iPhone, Social Media-Aktivitäten und flankierende Maßnahmen wie Online-, Print-, Hörfunk- und TVKooperationen sowie Handelsmarketingaktionen. Das Printmotiv und Key-Visual stellt den selbstbewussten Kampagnengedanken in den Vordergrund und bildet den Teamkreis vor dem Anpfiff ab.