ANZEIGE

ANZEIGE

KMS Team designt Valvita-Wasser neu


Valvita, eine Mineralwassermarke der Finkbeiner Getränkegruppe, ließ von KMS Team, München, ihre Wortbildmarke überarbeiten und eine neue Etikettensystematik sowie Flaschen- und Getränkekastendesign entwickeln. Das neu gestaltete Mineralwasser ist ab sofort im Handel erhältlich.

Die 1-Liter-Pfandglasflaschenform wurde in Zusammenarbeit mit dem Produktdesigner Tobias Glaser entwickelt. Beim Blick durch die Flasche sieht man mit Lupeneffekt die gestaltete Innenseite des Spiraletiketts. Der neue Getränkekasten werde ebenfalls zum Markenkennzeichen: Die Etiketten sind durch tiefe Seitenausschnitte lesbar, auf den gestapelten Kästen soll die gedruckte Perlen-Linie die Diagonale des stilisierten 'V' ergeben.

Gabriele Finkbeiner, Mitglied der Finkbeiner Geschäftsführung, ist beim Kunden für den Relaunch zuständig. Finkbeiner ist gemäß eigener Aussage einer der größten Getränkefachgroßhändler Süddeutschlands für private und gewerbliche Kunden. Das 1964 gegründete Unternehmen vertreibt neben bekannten Getränke-Marken auch verschiedene Eigenmarken.