ANZEIGE

ANZEIGE

Solutions präsentiert Yamaha-Gitarre am PoS

Yamaha Music, Rellingen, präsentiert seine neue Konzertgitarre C40 BL in einem "trendigen" Display. Entwickelt wurde das PoS-Material von Solutions Branding & Design, Hamburg. „Wir sind begeistert, wie gut die neue Gitarre in diesem aufmerksamkeitsstarken Display ankommt“, zeigt sich Lorenz Eberhardt, Sales & Marketing Manager bei Yamaha, erfreut. Bislang sei eine markenadäquate Differenzierung bei Konzertgitarren aufgrund ihrer formalen Ähnlichkeit und der üblicherweise im Regal stattfindenden Ausstellung der Ware eher schwierig gewesen und sehr abhängig von der Beratung des Verkaufspersonals. Gerade aber bei der relativ übersättigten Zielgruppe der 12- bis 15-Jährigen entscheidet eine auffällige Form der Produktpräsentation mit über den Erfolg.

Ihr Wissen sammelten die Designer per Marktanalyse, bei der sie sowohl kleinere Fachläden als auch Stores mit großer Verkaufsfläche untersuchten. Herausgekommen ist ein Aufsteller mit ausreichender Kommunikationsfläche, der fünf Gitarren in ihrer Verpackung aufnehmen kann, ohne dabei ausladend zu wirken.

Solutions agiert in den Bereichen Branding, Design und Innovation und beschäftigt weltweit mehr als 150 Mitarbeiter. Neben der Zentrale in Hamburg werden Büros in München, Istanbul, Moskau, New York und Shanghai betrieben. Die Agentur wurde 1995 von Holger Prüßner gegründet. Neben ihm gehören zum heutigen Vorstand Micha Goes und Karel J. Golta.