ANZEIGE

ANZEIGE

Heye lässt Fußball-Veteranen in Burger beißen


Heye hat mit Fußball-Veteranen eine Erinnerungsstunde deutscher Fußballgeschichte inszeniert. Mit der aktuell startenden Kampagne zur WM-Promotion von McDonald’s weckt die Münchner Agentur Erinnerungen an die Sternstunden deutscher Fußball-Geschichte – mit Testimonials, die als gekürte Weltmeister selbst zu Stars wurden. 

In diesem Sinne treffen sich im TV-Spot die drei früheren Weltmeister Horst Eckel (WM 1954), Paul Breitner (WM 1974) und Andreas Brehme (WM 1990) in einem McDonald’s Restaurant und fachsimpeln, ob die Nationalmannschaft in Südafrika den vierten WM-Stern holen wird. Passend dazu lassen sich die Fußballlegenden das aktuelle 3 Sterne McMenü schmecken.

Musikalisch unterlegt wird der 30-Sekünder durch den WM-Song von Oliver Pocher ("2010 Wir gehen nur zurück um Anlauf zu nehm‘"). Die aktuelle Oliver Pocher-Single des Labels Mokoh Music ist offizieller Song der McDonald‘s Kampagne zur WM-Promotion.

Begleitet wird der TV-Spot durch Funkspots, die ab dem 26.05.2010 bundesweit geschaltet werden. In den Restaurants kommen zusätzlich Werbemittel zum Einsatz. Die Kampagne läuft vom 26. Mai bis zum 27. Juni.

Die Mediaplanung verantwortet Heye OMD, Unterhaching. Produziert wurde der Spot von Soup Film, Berlin.

Bereits seit dem 15. Mai verknüpft Heye für McDonald’s in dem 45-Sekünder "Sternstunden" Originalaufnahmen der drei deutschen WM-Triumphe zeitlich mit den wichtigsten Stationen in der Geschichte von McDonald’s.

Der Film ist auf www.redbox.de zu sehen.