ANZEIGE

'lekker strom' schmeckt den Freunden des Hauses

Der Energieversorger Nuon Deutschland, Berlin, wechselt nach einem Pitch mit sechs Agenturen, darunter auch die bisherige ortsansässige Leadagentur Publicis, zur Hamburger Agentur Freunde des Hauses. Die Aufgaben: einen neuen Namen für das Unternehmen zu finden und den künftigen Auftritt des Energiedienstleisters zu entwickeln. „Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Namen, der im Zuge der Agenturauswahl entwickelt wurde und bereiten jetzt unseren neuen Markenauftritt im Sommer vor“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin von Nuon Deutschland.
 

Seit dem 1.1.2010 ist Nuon Deutschland unter dem Dach der westfälischen ENERVIE Gruppe. Den Verkauf des Unternehmens hatte die EU-Kommission für Vattenfall beim Kauf der holländischen Mutter Nuon n.v. zur Auflage gemacht. Mit 'lekker Strom' hat Nuon seit 2006 Teile des deutschen Marktes erobert, vor allem NRW, Hamburg, Berlin und Leipzig – und mittlerweile 300.000 Kunden. Geliefert wird mittlerweile auch wakker Gas an Kunden in nahezu allen deutschen Metropolen.