ANZEIGE

La Sterpaia bringt Almo Natures Werbekampagne nach Deutschland

Almo Nature, italienischer Premium-Hersteller für Hunde- und Katzenfutter, startet eine Werbekampagne in Deutschland. Kreativ- und Mediaagentur ist La Sterpaia aus Mailand. Das Unternehmen aus Genua hat sich auf die Herstellung "natürlicher" Hunde- und Katzenfutter spezialisiert, so die zuständige PR-Agentur rausch communications & pr, Hamburg.

Almo Nature leitet sein Handeln aus dem Leitsatz 'Aus der Sicht der Tiere' ab. In Szene setzt dies Oliviero Toscani, den man unter anderem als Benetton-Fotografen kennt. Seine Bilder zeigen nackte Menschen mit maskenhaften Hunde- und Katzenköpfen. Indem die abgebildeten Menschen in die Rolle der Tiere schlüpfen, will Almo Nature deutlich machen, dass diese Lebewesen auf einem Niveau betrachtet werden sollten, mit den selben Rechten.

Die Kampagne beinhaltet Anzeigen z.B. im 'Stern' oder 'Der Spiegel'. Außerdem wird mit Megapostern in den elf größten deutschen Städten sowie mit Buswerbung und Citylights geworben. Insgesamt beläuft sich das Mediavolumen in Deutschland auf 1.100.000 Euro.