ANZEIGE

ANZEIGE

Activision Blizzard und Uniplan daddeln am PoS

Activision Blizzard, ein Anbieter für Computer- und Videospiele, setzt im Promotion-Segment auf Uniplan. Die Kölner Agentur betreut in diesem Jahr die Aktionen am PoS für das neue Skateboard Videospiel ’Tony Hawk Ride’. Das Mandat umfasst die Planung, Organisation und Durchführung einer bundesweiten Personal-Promotion in Einkaufzentren, mit parallelen Handelspromotions in den Malls und deren Umgebung. Im Rahmen der Maßnahme erhalten Jugendliche die Möglichkeit, das Spiel zu testen.

Weiter Kunden der Agentur sind Unternehmen und Marken wie Adidas, BMW, Deutsche Bahn, E.ON Ruhrgas, McDonald’s und das ZDF. Im Geschäftsjahr 2008/2009 erzielte Uniplan mit seinen Standorten in Köln, Stuttgart, München, Basel sowie Beijing, Guangzhou, Hongkong, Kaohsiung, Shanghai und Taipeh 70 Mio Euro Umsatz. Weltweit arbeiten 500 Mitarbeiter für die Agentur.