ANZEIGE

ANZEIGE

DDB Wien beruft Kreative Böker und Kainz


DDB Wien hat die österreichischen Kreativen Hannes Böker und Sebastian Kainz in die Geschäftsleitung berufen. Die beiden waren zuletzt als Creative Directors bei Demner, Merlicek & Bergmann tätig.

Der gebürtige Linzer Sebastian Kainz war zuvor bereits für DDB in Berlin tätig und betreute unter anderem die Kunden Volkswagen und Deutsche Bahn. Frühere Stationen führten ihn zu TBWA Wien, Bárci & Partner/Young Rubicam Wien sowie Heimat Berlin.
Kainz hat über 100 nationale und internationale Awards gewonnen. Unter anderem holte er mit seiner Arbeit für Volkswagen einen TV-Löwen für DDB in Cannes. Der Spot "Kuckucksuhr" ist laut 'The Big Won' Nr. 7 der weltweit meistausgezeichnete Spot innerhalb eines Jahres.

Hannes Böker lebt seit zwölf Jahren in Wien und war zuvor unter anderem für Ammirati Puris Lintas, Lowe GGK und Ogilvy tätig. Der vielfach ausgezeichnete Kreative - er gewann unter anderem Awards wie Cannes Lions Direct Gold, Golden Award auf Montreux, Effie Platin und sechsmal CCA Gold - begann seine berufliche Laufbahn bei KNSK in Hamburg. Böker arbeitete unter anderem für Apple, Nestlé und die Wiener Stadtwerke.

"Durchschnitt kann jeder. Unser Ziel bei DDB Wien sind neue Kommunikationslösungen mit echtem Mehrwert", so Amir Kassaei. "Wir werden bei DDB Wien die besten Köpfe aus Klassik, Digital und Strategie versammeln. Echte Kämpfer und Querdenker!"
"Hannes Böker und Sebastian Kainz vereinen Kreativität und integriertes Denken", erklärt Dr. Tonio Kröger, CEO DDB Group.

Bereits im Mai hatte die DDB Group die vollständige Übernahme der CCP, Heye bekannt gegeben. Die Agentur wird ab dem 1. Juli 2010 unter den Namen DDB Wien von Dr. Tonio Kröger, Chief Executive Officer der DDB Group mit Sitz in Berlin, und dem Kreativchef der Gruppe, Amir Kassaei, geführt.