ANZEIGE

ANZEIGE

Von Heimat kommt die neue DRK-Blutspendekampagne

Die Berliner Agentur Heimat gewinnt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) als Neukunden und verantwortet ab sofort dessen Blutspendekampagne. „Die Menschen zu einer freiwilligen und unentgeltlichen Blutspende zu aktivieren, ist in der heutigen Zeit mit Sicherheit keine Leichtigkeit. Heimat gelingt es, neue Akzente in der Kommunikation zu setzen, und kann damit das Bewusstsein der Notwendigkeit einer Blutspende neu schärfen und die Zielgruppe sensibilisieren“, sagt Friedrich-Ernst Düppe von den Blutspendediensten des DRK.

Die DRK-Blutspendedienste sind Teil des komplexen Hilfeleistungssystems des DRK als die freiwillige Hilfsgesellschaft der deutschen Behörden im humanitären Bereich. Sieben regional tätige Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes zeichnen verantwortlich für die flächendeckende, umfassende Versorgung der Patienten in der Bundesrepublik Deutschland. Die neue Kampagne des DRK ist ab Juni 2010 bundesweit zu sehen.