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DDB verliert nun auch Geschäftsführer Andreas Poulionakis


"Der zweite Anzug sitzt nicht": So ist ein Artikel in der aktuellen 'new business'-Printausgabe überschrieben, in dem es um die anstehende Neubesetzung der zweiten Führungsriege bei DDB Germany geht, sprich um die Chefs der einzelnen Standorte. Nach mehreren Abgängen in jüngster Zeit wagten wir in dem Artikel die Prognose, dass auch der Posten von Andreas Poulionakis, seines Zeichens Beratungs-Geschäftsführer der DDB-Dependance in Berlin, bedenklich wackelt. Nun ist der Stuhl kurz vorm Umkippen. Bis Ende des Jahres verlässt der Manager die Agentur und folgt damit Kreativchef Stefan Schulte, der bereits in der vorigen Woche seinen Abgang angekündigt hatte.

Poulionakis war vor zwei Jahren von Daimler zu DDB Berlin gewechselt. Bei dem Autokonzern war er für die Marketing-Kommunikation und das Produktmanagement der Marken Mercedes-Benz Pkw und Maybach verantwortlich. Zumindest vorerst, womöglich aber auch längerfristig wollen nun die DDB-Oberen Tonio Kröger (CEO) und Amir Kassaei (CCO) persönlich das operative Ruder im Hauptstadtbüro übernehmen, das u.a. für den wichtigen Kunden Volkswagen arbeitet.

Mit dem anstehenden Abgang von Poulionakis haben Kassai und Kröger nun noch mehr Personalsorgen – nach den Abgängen von Peter Figge (war CEO in Hamburg), Stefan Eggelsmann (war Managing Director in Düsseldorf) sowie von Kreativchef Schulte in Berlin. Alle drei Büros stehen damit in den kommenden Wochen und Monaten vor großen personellen Veränderungen. Details dazu erfahren unsere Leser in der aktuellen 'nb'-Ausgabe.