ANZEIGE

Amtlich: Scholz & Friends gewinnt Stihl-Pitch

Was Leser von 'new business'-Print bereits wissen, ist nun auch offiziell: Scholz & Friends Berlin setzt sich im Pitch um den Stihl-Etat durch und betreut den Waiblinger Maschinenbauer künftig als Leadagentur. Bei den Friends kümmert sich um den Neukunden das Team um die beiden Geschäftsführer Constantin Dudzik und Matthias Spaetgens.

Abgeben muss der bisherige Etathalter Publicis PRO in Erlangen. Die Agentur hatte in der Vergangenheit unter anderem die klassischen Launchkampagnen, die Vkf-Aktivitäten am PoS und Maßnahmen zur Händlerunterstützung entwickelt. Zuständig für die Agenturauswahl sind Stihl-Marketingdirektor Jürgen Fitting und Werbeleiter Norbert Blania. Der Motorsägen-Hersteller, der 2009 weltweit einen Umsatz von ca. 2 Mrd Euro erzielte, ist im Ausland in rund 160 Ländern vertreten.