ANZEIGE

Direct Line mit neuen Friends

Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe berichten, ist der Pitch bei der Direct Line Versicherung mit Sitz in Teltow bei Berlin entschieden. Nach Informationen dieser Redaktion ist Scholz & Friends der Gewinner der Runde, an der neben Etathalter McCann Momentum auch DDB und Zum goldenen Hirschen teilgenommen haben. Eine Stellungnahme des Autoversicherers und der Agenturen war nicht zu bekommen. 

Entscheider bei Direct Line ist Marketingleiter Marc Schumacher. Die Tochtergesellschaft der Royal Bank of Scotland (RBS) nutzt hierzulande und international als Key-visual ein rotes Telefon. Das kommt in den Hauptwerbekanälen TV und Online zum Einsatz. Die McCann-Gruppe betreut mit ihrem Berliner Büro das Unternehmen seit dessen Deutschland-Start im Jahre 2002.

International wird der Media-Betreuer Mediacom überprüft. Die Direct Line Versicherung kooperiert mit Mediacom Düsseldorf. In puncto Online-Media und -Kreation ist noch die Inhaberagentur Pilot eingeschaltet.