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Bundesagentur für Arbeit mit Job für Mediaplus


Mediaplus hat die Bundesagentur für Arbeit nach einem Pitch als Neukunden gewonnen.  Das Team um Geschäftsleiter Oliver Hey kümmert sich in den kommenden drei Jahren um den nationalen Etat der BA, der jährlich ein Budget im mittleren siebenstelligen Bereich umfasst. Erste gemeinsame Arbeit ist die Umsetzung einer  Ausbildungskampagne, die ab sofort in Print, Radio und Online zu sehen ist.

Der Auftritt soll so dazu beitragen, den Dialog zwischen Schulabgängern und Arbeitgebern zu fördern und die Bundesagentur als Ansprechpartner rund um das Thema Ausbildung bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu profilieren. Die Kreation der Kampagne kommt von KNSK aus Hamburg.

 Zum Einsatz kommt eine Website unter www.ich-bin-gut.de, Radiospots auf Sendern wie 1live, Bremen Vier, bigFM, Energy, Kiss FM und Rockland sowie Anzeigenmotive, die in Jugendzeitschriften wie ’Bravo’ und ’Popcorn’ und Titeln wie ’Spiegel’, ’Focus’ und ’Bild am Sonntag’ geschaltet werden. Im Internet wird die Ausbildungskampagne mit Werbemitteln auf schüleraffinen Webseiten und Portalen fortgesetzt und von Social Media-Aktivitäten in Netzwerken wie SchülerVZ begleitet.