ANZEIGE

Wolfsburg wirbt bundesweit mit Philipp und Keuntje

Philipp und Keuntje aus Hamburg hat für die Stadt Wolfsburg eine Anzeigen-Kampagne mit dem Claim ’Unglaublich, aber Wolfsburg’ entwickelt. Das erste Motiv ist ab Samstag bundesweit in überregionalen Zeitungen zu sehen. Die Hamburger betreuen die Wolfsburg Marketing GmbH bereits seit mehreren Jahren und haben für den Kunden nun den ersten bundesweiten Auftritt gestaltet.

Ziel ist es, Wolfsburg als Standort mit einem umfassenden Angebot für Besucher und Bürger, für Touristen und Einheimische, innerhalb der Region und bundesweit zu positionieren. Auf Kundenseite steckt hinter dem Auftritt unter anderem Michael Reink, der als Ressortleiter Stadtmarketing zeichnet. In diesem Jahr werden laut Reink ausschließlich Anzeigen geschaltet. 2011 sollen eventuell andere Medien hinzukommen. In den nächsten Wochen geht zudem die relaunchte Website der Wolfsburg Marketing GmbH online.