ANZEIGE

ANZEIGE

Emirates fliegt auf Grey

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen die Frankfurter Agentur Saatchi & Saatchi die internationale Kampagne einschließlich der deutschen für die arabische Fluglinie Emirates gestaltete. Während der letzten anderthalb Jahre gab es verschiedene Bemühungen auf Konzernebene, neue Ansätze für den globalen Auftritt und für das Fifa-Sponsoring zur aktuellen WM in Südafrika zu finden. Greifbare Ergebnisse gibt es bis dato nicht, zumindest kommunizierte sie das Staatsunternehmen nicht.

Die letzten Lebenszeichen der Zusammenarbeit zwischen Saatchi & Saatchi und Emirates verstummten Ende vergangenen Jahres. Der lokale Kunde mit Sitz in Frankfurt wurde an die Network-Schwester Publicis, Wien, weitergereicht. Dann machte sich Emirates Deutschland auf Agentursuche. Jetzt, nach immerhin nahezu einem halben Jahr, gibt es zwar noch keine Entscheidung, aber ein Vor-Votum. Und zwar zugunsten der Düsseldorfer Agentur Grey, die nach Informationen dieser Redaktion im Pitchfinale gegen Publicis die Nase vorn hat.

Weitere Infos über die Lage der Emirates-Werbung finden Abonnenten von 'new business' in der Printausgabe (ET: 21.6.).