ANZEIGE

ANZEIGE

Erste Nominierungen in Cannes: Jung von Matt dominant

Die Cannes Lions sind gestartet und präsentieren ihre ersten Nominierten in den Kategorien Direct, Promo & Activation, PR, Radio, Outdoor, Media sowie Press. In den ersten drei Kategorien werden die Löwen am Dienstag in Cannes vergeben. Radio, Outdoor und Media folgen am Mittwoch, Press am Donnerstag.

In der Kategorie Direct sind aus Deutschland sind Kolle Rebbe, Hamburg, Jung von Matt Hamburg, und Serviceplan München, mit je drei Shortlistplätzen bei den Direct Lions ganz vorn dabei. Im Bereich Promo & Activation liegt Jung von Matt ebenfalls mit drei Nominierungen an der Spitze, genauso wie im Bereich PR: Shortlistplätze gibt es dort zweimal für Jung von Matt. Auch in der Kategorie Media ist Jung von Matt der heißeste Anwärter auf Löwen (vier Shortlistarbeiten),

In den Kategorie Radio, Outdoor und Press sieht das Ergebnis anders aus: Bei den Radio-Löwen haben Scholz & Friends, Grabarz & Partner und Leagas Delaney jeweils zwei Nominierungen vorzuweisen. Outdoor dominiert BBDO mit Nominierungen für sechs Kunden und Press Ogilvy mit Shortlist-Beiträgen für drei Kunden. 

Alle einzelnen Nominierten unter www.canneslions.com