ANZEIGE

ANZEIGE

castenow mit Comeback im museum kunst palast

Wie wir in ’new business’-Print berichteten, hat sich castenow communications in Düsseldorf im Pitch um den Gesamtetat des Düsseldorfer museum kunst palast gegen die Ortsrivalen Cayenne, McCann Erickson und die Kölner Agentur Zum goldenen Hirschen durchgesetzt. Die Zusammenarbeit startet ab Juni. Schon 2002 zählte das Museum zu den Kunden des Team um Agenturchef Dieter Castenow.

Neben der Entwicklung einer neuen Markenstrategie und der Überarbeitung des Corporate Designs standen bei dem Wettbewerb, den Marketingleiterin Barbara Wiench ausgerufen hatte, die Themen Imagekampagne und Internet auf der Agenda. Die im September geplante Ausstellung ’Nam June Paik’ soll über Plakat, Anzeigen, Funk, Promotions, Online und Guerilla- Aktionen beworben werden.

Die Stiftung Museum Kunstpalast wurde 2001 als ein Public-Private-Partnership (PPP) zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf, der E.ON AG und der Metro Group gegründet. Das Museum zeigt unter anderem bedeutende Sammlungen von Malerei über Skulptur, Grafik und Neuen Medien bis hin zu einer Glassammlung.